Wofür steht eigentlich unsere Sorge um die eigene finanzielle Sicherheit … trotz hohem Gehalt?

 

Unser Einkommen sowie unsere finanziellen Mittel sind in unserer Gesellschaft weit mehr als nur ein Mittel zum Zweck. Unsere Finanzen verleihen uns oft ein Gefühl von “Wertigkeit” aber vor allem auch von Sicherheit. Diese Verbindung zwischen Sicherheit und Einkommen verliert jedoch gar nicht selten das objektive Maß und wird zu einer emotionalen Wahrheit, die wir nicht mehr hinterfragen. Und wenn das geschieht stehen die Chancen gut, dass uns diese gefühlte Verbindung in einer Situationen festhält, die mit hohen Kosten wie Erschöpfung, Frustration oder Burnout einher geht. In einer solchen Situation lohnt sich die Frage: Was bedeutet finanzielle Sicherheit eigentlich für mich?

Fühlt sich bekannt an?

Executive Coaching für herausfordernde Zeiten

DE